Monatliche Archive: März 2024


Neues Elternseminar ab Mai 2024

Die Montessori-Grundschule lädt ein: Leben und Lernen an derMontessori-Grundschule Dreiteiliges Informationsseminar für Eltern,deren Kinder eine Montessori-Schulebesuchen oder besuchen wollen Dieses Seminar möchte Eltern mit den Grundgedanken und der Unterrichtspraxis der Montessori-Pädagogik bekannt machen.Es ist als „Basiskurs” zu verstehen, in dem folgende Inhalte angesprochen werden: • Leben und Werk Maria Montessoris […]

Schullogo

Schullogo

Schulfest am 16.03.2024

Am Samstag, 16.03.2024 fand von 10.00 – 13.00 Uhr das gemeinsames Schulfest unter dem Motto „Feuer frei für Montessori / das Feuer brennt für Montessori“ statt. Die Kinder und Klassen hatten sich Einiges überlegt und es erwartete alle Besucher ein buntes Programm. Hier finden Sie ein paar Eindrücke des Schulfestes:


Besuch in der Stadtbibliothek

Heute war Klasse Dähler in der Stadtbibliothek. Dort haben wir eine Führung bekommen. Jetzt kennen wir uns richtig gut aus. Die neue Stadtbibliothek ist sehr schön geworden. Am Ende haben wir sogar Ausweise bekommen und durften Bücher ausleihen. (Reporterin NN, Klasse Dähler)