Gewinner beim Känguru-Wettbewerb 2015


Känguru-Gewinner 2015Herzlichen Glückwunsch!.

Wir gratulieren Carolina (Klasse Trampler), Tom (Klasse Röder) und David (Klasse Hardt) ganz herzlich zu ihrem Erfolg beim Känguru-Wettbewerb 2015.

 

Hier der Bericht unserer drei Preisträger:

Der Känguru-Wettbewerb

Am 19.03.2015 fand der bundesweite Känguru-Wettbewerb statt. Es hab Aufgaben für das 3. – 13. Schuljahr.

Die Preise:

Für jeden Teilnehmer gab es das Lösungsbuch, die Känguru-Knobel-Kette und eine Urkunde. Der erste Preis war im 4. Schuljahr ein Baubuch. Der erste Preis im 3. Schuljahr war ein Knobelspiel für einen Spieler. Der zweite Preis im 3. Schuljahr war ein Buch.

Die Regeln:

Die Schüler hatten 75 Minuten Zeit die Aufgaben zu lösen. Am Anfang hatte man schon 24 Punkte. Die höchste zu erreichende Punktzahl waren 120 Punkte, die niedrigste Punktzahl war 0 Punkte. Es gab 3-Punkte-, 4-Punkte- und 5-Punkte-Aufgaben. Die 3-Punkte-Aufgaben waren die einfachsten. Für falsch beantwortete Aufgaben bekam man Minuspunkte. Für richtig beantwortete Aufgaben gab es Pluspunkte. Für gar nicht bearbeitete Aufgaben bekam man 0 Punkte.

Ein Bericht von

Carolina (3.Schuljahr), Tom (3.Schuljahr) und David (4. Schuljahr)