Projektwoche 2017


Projektwoche 2017 – Flugzeuge

Wir haben viele Sachen gemacht zum Thema Flugzeuge. Wir haben schöne Flugzeuge gebaut. Außerdem waren wir beim Flughafen. Dort durften wir auch ins Cockpit und die Ruder vom Flugzeug bewegen. Wir haben uns viele verschiedene Flugzeuge angeschaut. Unter anderem wurde uns viel über die Steuerung erklärt. Wir haben auch die Flughafenfeuerwehr gesehen. Viele Flugzeuge sind gestartet und gelandet, das war sehr aufregend. Wir durften mit Warnwesten über das Rollfeld laufen. Dann war der Ausflug leider vorbei. In der Klasse haben wir viele Experimente gemacht. Zum Beispiel mit einer Minirakete. Es kam auch eins mit einer Pfeife und einem Ball, den man hoch pusten musste. Durch die Experimente haben wir gelernt, wie ein tonnenschweres Flugzeug fliegen kann. Wir haben ein Log-Buch bekommen. In dem Log-Buch mussten wir viele Sachen bearbeiten, zum Beispiel mussten wir ein Flugzeug beschriften. Am Ende haben wir den Piloten-Test bestanden und ein Experten-Diplom bekommen.

Das war eine tolle Projektwoche! (Reporterinnen Anna und Mara aus Klasse Hardt)

Projektwoche_2017Projektwoche_2017Projektwoche_2017