Klassenfahrt nach Sonsbeck


Am Montag, 7. Mai 2018, war kein normaler Tag. Die Kinder der Klassen Kirsch und Crncic kamen mit Koffern in die Schule und waren alle sehr aufgeregt. Denn es ging auf Klassenfahrt. Im Bus erzählten wir uns Witze und Gruselgeschichten bis wir endlich in der Jugendherberge in Sonsbeck ankamen. Am ersten Tag machte eine Gruppe eine Teicherkundung und die andere Gruppe Römerspiele.

Die Nachtwanderung am ersten Abend war echt toll!

Am zweiten Tag unternahm eine Gruppe eine Waldexkursion, die andere Gruppe fuhr nach Xanten in den Römerpark.  In Xanten lernten wir viel über Römer.  Abends fielen wir alle ausgepowert ins Bett.

Der letzte Tag war stressig. Denn wir mussten schon vor dem Frühstück fegen und alles wieder zusammenpacken.

Es war eine tolle Klassenfahrt. Schade, dass es meine letzte war.

 

(Von Ella, 4. Schuljahr)