Känguru-Wettbewerb


Am 21. März 2019 fand der Känguru-Wettbewerb statt. Folgende Kinder haben eine Platzierung erreicht:

Amelie aus Klasse HA und Leander aus Klasse TU erreichten einen 3. Platz.

Ben aus Klasse CR und Anne aus Klasse GY erreichten einen 2. Platz.

Amelie aus Klasse Ich, Amelie, habe beim Wettbewerb mitgemacht und habe einen 3. Platz geschafft. Es gibt bestimmt noch viele andere 3. Plätze. Leander hat auch einen gewonnen. Für die, die nicht wissen was der Känguru-Wettbewerb ist: Das ist ein Wettbewerb, bei dem Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr mitmachen können. Aber wenn es Zweitklässler gibt, die glauben sie wären sehr gut in Mathe, dann dürfen sie auch mitmachen. Es gibt Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen. Die Aufgaben heißen 3-Punkte-Aufgaben, 4-Punkte-Aufgaben und 5-Punkteaufgaben. Wenn man eine Aufgabe weglässt, dann bekommt man keine Punkte, wenn man sie richtig gelöst hat, dann bekommt man Punkte und wenn man die Aufgabe falsch hat, dann wird die Punktzahl abgezogen. Also muss man sich dann nicht wundern, wenn man so wenige Punkte hat. Ich hatte zum Glück viele Punkte. Der Känguru Wettbewerb hat Spaß gemacht. (Verfasst von Amelie aus Klasse HA)

Amelie und Leander