Ausflug in den Krefelder Zoo


Am Freitag dem 28. Juni 2019 sind wir mit dem Bus 007 bis Mönchengladbach Hauptbahnhof gefahren. Denn wir wollten einen Ausflug zum Krefelder  Zoo machen. Am HBF sind wir mit der RB 35 auf Gleis 3 bis Krefeld Hauptbahnhof gefahren. Am Krefelder HBF sind wir mit der Straßenbahn 043 bis Grotenburg/Zoo gefahren. Als wir angekommen sind, durften wir bei circa 28 Grad in kleinen Gruppen durch den Zoo gehen. Ich war mit Barbara, Mathilda, Sophie und Lian in einer Gruppe.

Als erstes haben wir den Zwergeseln beim Fressen zugesehen. Das Eselfohlen ist zu mir gekommen, um sich von mir streicheln zu lassen. Danach sind wir zum Reptilienhaus gegangen. Da habe ich ein Krokodil gesehen. Im Schmetterlings-Haus ist mir ein Schmetterling auf den Kopf geflogen.

Bei den Erdmännchen mussten wir einen Fragebogen ausfüllen.
Wir haben noch viele andere Tiere gesehen, aber am schönsten fand ich die Schildkröten.
Blöd fand ich, dass gar keine Pinguine da waren.
Später habe ich mir im Zooshop ein Rätselheft gekauft.
Als wir zurück gefahren sind, haben wir den Zug verpasst.

Das war ein toller Ausflug. Ich möchte noch  mal zum Krefelder Zoo!

(Pauline, Klasse TU, 4.Sj.)