Klasse Fasolo im Museum Abteiberg


Klasse Fasolo im Museum AbteibergUnsere Klasse hatte einen lustigen Weg zum Museum, denn wir haben uns Witze erzählt. Als wir ankamen wurden wir freundlich empfangen und uns wurden die Regeln erklärt. Anschließend hat unsere Klasse Sitzkissen bekommen, damit wir uns auf den Boden setzen konnten. Danach hat uns ein Führer zu verschiedenen Bildern gebracht. Wir haben lange über die Bilder geredet wie und womit der Künstler gearbeitet hat. Als wir mit der Führung fertig waren, sind wir in den Kunstraum gegangen. Pinsel her, Farbe auf, Blätter nehmen und los ging’s. Klasse Fasolo im Museum AbteibergAlle waren im totalen Malfieber, dabei passierten ein paar Unglücke, zum Beispiel: Ein Farbeimer mit Roter Farbe fiel um, alle waren voller Farbe. Wir glauben, die Mütter haben sich nicht gefreut. Alle gingen glücklich zurück in die Schule, Frau Fasolo holte die Bilder ein paar Tage später ab. Nun kann man die Kunstwerke in unserem Flur bewundern. (Reporterinnen Lisa und Lilia, Klasse Fasolo)