Haltet den Geropark sauber – Interview bei Radio 90,1


Letzte Woche war ich im Radio. Ich erzähle euch wie es war und wie es dazu gekommen ist: Meine Mutter hatte mir erzählt, dass es jetzt so eine Aktion gibt bei der man ein Bild malt und es dann vielleicht als Plakat im Geropark aufgehangen wird und dass es vielleicht auch hilft, dass kein Müll mehr im Geropark liegt. Also habe ich mitgemacht. Auf mein Bild habe ich Müll auf die Wiese gemalt, weil da auch wirklich immer Müll liegt und das finde ich nicht gut. Am nächsten Tag habe ich das Bild meiner Lehrerin Frau Hardt gegeben und irgendwann hat Frau Hardt angerufen und gesagt, dass ich zu Radio 90,1 darf. Da war ich total überrascht. Frau Hardt schickte mir die Fragen die ich beantworten musste. Die Fragen habe ich geübt und am Donnerstag war es endlich so weit und ich ging zu Radio 90,1! Ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Als ich drin war sah es anders aus als ich gedacht habe. Da standen Computer und Schreibtische in derselben Farbe. Da gab es ein Studio mit einem großen Mikrofon. In eines musste ich hineinsprechen. Diese Fragen musste ich beantworten:

Wie findest du die „Müllt hier nicht rum“ Aktion?

Was denkst du, wenn andere Leute den Müll auf den Boden werfen?

Wie wünschst du dir soll der Park in Zukunft aussehen?

Alles hat gut geklappt!

(von Emma)