MG liest – Felix Heinrichs zu Gast in der Schule


Felix Heinrichs liest vorAm 19. November war Felix Heinrichs, der Fraktionsvorsitzende der SPD Mönchengladbach und ehemaliger Schüler der Montessori-Grundschule zu Gast in der Klasse Schroers.  Im Rahmen der Aktion „MG liest –  2015“ las er aus dem BuchPaul & Arthur und der Berg des Lichts“ vor, dem zweiten Band von „Algenspaghetti„, geschrieben von der Mönchengladbacher Autorin Nicola Grosch. Es ist ein wunderschön illustriertes Buch, in dem das Schlossgespenst Arthur und der Pfau Paul aus dem Schlossgarten zahlreiche Abenteuer bestehen. Dabei lernt man viel über das Schloss Rheydt und die Geschichte seiner Besitzer.
Felix Heinrichs liest vor
Da den Schülern Band 1 bereits bekannt war, konnten sie auf Fragen des Vorlesers einiges an Grundwissen über das Schloss einbringen.  Zum Abschied schenkte Herr Heinrichs der Klasse das Buch. Natürlich war die Freude groß, denn eine angefangene Geschichte muss unbedingt weiter gelesen werden.