Erster Platz beim Malwettbewerb


Malwettbewerb Klasse HardtMitte November hat Frau Hardt uns bei dem Malwettbewerb der Sparkasse angemeldet. Ungefähr eine Woche später hatten wir es erfahren. Alle freuten sich, denn der erste Platz dürfte auf einem Karnevalswagen bei dem großen Zug durch Mönchengladbach mitziehen. Wir malten viel und haben uns sehr Mühe gegeben. Jeder hat sich selber gemalt mit dem was er gut kann. Im Januar wurde die große Leinwand abgeholt. Am 25. Januar wurden wir zu einer Karnevalssitzung eingeladen. Abends wurde uns viel vorgeführt: das erwachsene und das Kinderprinzenpaar war da mit ihren Funken. Dann kamen wir zu der Siegerehrung. Beim zweiten Platz sagte Leo zu Frau Hardt: „Wir werden höchstens zweiter“. Doch wir wurden nicht zweiter. Dann hieß es plötzlich. „Erster Platz Montessori Grundschule Klasse Hardt.“ Alle rasteten aus. Frau Hardt ging auf die Bühne, nahm den großen Scheck und strahlte übers ganze Gesicht. Alle klatschten sie ab und hüpften. Dann sind wir zur Leinwand und ließen uns ablichten.

(Reporterin Sarah und Reporter Leo aus Klasse Hardt)

Hier nun das Gewinnerbild:

Malwettbewerb Klasse Hardt