Der Märchenerzähler


 

Märchenerzähler 2016Hallo, wir waren beim Märchenerzähler. Er kommt immer einmal im Jahr zu unserer Schule und erzählt jeder Klasse immer zwei oder drei Geschichten. Dabei spielt er auf seiner Harfe. Abends gibt es auch einen Erzählabend für Erwachsene. Er liest Bücher und kombiniert sie dann und so hat er seine eigenen Geschichten. Der Märchenerzähler hat uns eine lustige und spannende Geschichten erzählt:

Es handelte sich um einen Frosch und einen Elefant. Der Frosch wollte den Elefanten heiraten, dafür musste er drei Prüfungen bestehen. Am Ende durfte er sie heiraten und sie haben ein Nilpferd-Kind bekommen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute…..

(Reporter Ilyas und Matteo aus Klasse LO)

Weitere Informationen zum Märchenerzähler finden Sie hier.Der Märchenerzähler