Die Zauberflöte


Freitag, der 03.02.2017 war ein besonderer Tag. Denn die Dritt- und Viertklässler bekamen an diesem Tag ihre Halbjahreszeugnisse, weswegen wir alle schon sehr aufgeregt waren. Doch an diesem Tag war noch etwas besonders. Alle Kinder der Montessori-Grundschule in Rheydt schauten sich an diesem Morgen „Die Zauberflöte“ an, die von der „Kölner Opernkiste“ in der Aula aufgeführt wurde. Das Stück handelt von Pamino, der die Gefangene Pamina retten will und von Papageno, der ihm dabei hilft. Während des Stücks trugen wir unsere selbst gebastelten Tiermasken. Es gab Elefanten, Hasen, Giraffen, Nilpferde und noch viele mehr. An einer Stelle durften wir Tiere im Wald spielten. Doch nicht nur die Kinder durften mitspielen. Die Rolle der Königin der Nacht musste noch besetzt werden. Die Entscheidung wurde sehr schnell getroffen: Frau Liebert bekam die Rolle und spielte sehr überzeugend. Auch einige Kinder durften mitspielen und sogar auf die Bühne. Am Ende schafft Pamino es, Pamina zu befreien und Papageno verliebt sich in Papagena. Es war ein schöner Schultag. (geschrieben von Ella Elsenbruch und Sina Büchler)