Schulmeisterschaft-Schach Landesfinale in Düsseldorf


Am Freitag, den 9. März 2018, trafen sich die Mönchengladbacher Teilnehmer zum Landesfinale der Schulmeisterschaft Schach um 8.30 Uhr am Geroweiher zur Fahrt nach Düsseldorf. Darunter war auch eine Mannschaft der Montessori -Grundschule. Natürlich war die Freude groß, an diesem Turnier teilnehmen zu können, aber eine gewisse Anspannung war auch zu spüren. Nach einer kurzweiligen Fahrt zum Turnierort fielen zunächst viele Busse auf, die am „Castello“ standen und kurz darauf erkannte man, dass es ein riesiges Turnier war.
201 Teams aller Altersklassen, mit Ersatzspielern ca. 1000 Spieler, die nur eines wollten: Gewinnen!
54 Grundschulen aus ganz NRW nahmen am Finale teil.
Die Montessori–Grundschule Mönchengladbach erreichte mit Platz 27/29 ein respektables Ergebnis.