Notbetreuung


Liebe Eltern,

die Einstellung des Schulbetriebes darf nicht dazu führen, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Deshalb muss in den Schulen während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Not-Betreuungsangebot vorbereitet werden.

An unserer Schule werden bei Bedarf solche Notbetreuungsgruppen ebenfalls eingerichtet. Die Kinder werden in Gruppen von max. 5 Kindern von Lehrern im Rahmen der Unterrichtszeit laut Stundenplan betreut. Kinder aus der Betreuung/OGATA werden im Anschluss wie gewohnt bis 14/16 Uhr betreut.

Die Entscheidung, ein Kind in die Notfallgruppe aufzunehmen, entscheidet die Schulleitung auf Grundlage eines schriftlichen Nachweises. Es muss nachgewiesen sein, dass beide Elternteile (soweit nicht alleinerziehend) nicht in der Lage sind, die Betreuung zu übernehmen. Darüber hinaus muss eine schriftliche Zusicherung der jeweiligen Arbeitsgeber beider Elternteile vorliegen, dass die Präsenz am Arbeitsplatz für das Funktionieren der jeweiligen kritischen Infrastruktur notwendig ist.

Sollten Sie einen Notfallplatz in Anspruch nehmen müssen, bitte ich Sie, den Antrag „Notbetreuung“ schnellstmöglich sowie vollständig auszufüllen und an folgende Mailadresse zu senden: sekretariat@ggs-montessori.de

Sie erhalten nach Durchsicht eine Rückmeldung per Mail.

Herzliche Grüße

I. Fasolo-Kulis