3. Platz beim Schachturnier


3. Platz beim SchachturnierHerzlichen Glückwunsch!

3. Platz beim Schachturnier der Schulen in Mönchengladbach.

Wir gratulieren Kasper (Klasse Fasolo), David und Robin (Klasse Hardt) ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Das Schachturnier

An einem Donnerstag, 30 Minuten nach der Pause gingen wir, das sind David und Robin, zu Davids Mutter und die fuhr uns zum Schachturnier. Als wir da waren gingen wir in die Halle, wo das Schachturnier stattfand. Das erste Spiel haben wir 3:0 gegen Espenstraße gewonnen. Ach ja, zur Info: Wir waren nur 3 Spieler von den geplanten 4. An der ersten Platte hat David gespielt, an der zweiten Robin und an der dritten Platte hat Kasper gespielt. Eigentlich hätte Magnus noch an der vierten Platte gespielt, aber der konnte leider nicht kommen. Das zweite Spiel gegen die Sechstklässler haben wir 2:1 verloren. David hat das Spiel gewonnen. Das dritte Spiel gegen Liedberg 1 haben wir 2:1 gewonnen. Das vierte Spiel haben wir 2 ½ zu ½ gewonnen und im letzten Spiel gegen Hockstein 3:0 gesiegt. Wir sind gaaaaanz knapp mit 0,5 Punkten Vorsprung auf Liedberg dritter geworden. Als Preis durfte sich jeder ein paar Fußballbilder mit nach Hause nehmen. Und jeder hat eine schöne Medaille bekommen.

Hier die Abschlusstabelle:

1 Schulstraße 14,5
2 Sechstklässler
(Wir haben den Namen vergessen) 13
3 Montessori MG 12,5
4 Liedberg 1 12
5 Montessori RY 10
6 Hockstein 1 7,5
7 Hockstein 2 3
8 Liedberg 2 1

(Reporter David und Robin aus Klasse Hardt)