Ein Tag für die Viertklässler in der Jugendverkehrsschule


Ein Tag in der JugendverkehrsschuleDie Viertklässler unserer Schulen waren in der Jugendverkehrsschule Mönchengladbach. Als Erstes haben wir gelernt, wie man an einer Kreuzung links abbiegt. Dazu haben wir die acht Punkte des Linksabbiegens besprochen. Nach einer kleinen Atempause an der frischen Luft haben wir uns das Linksabbiegen an einer Straße mit viel Verkehr genauer angeschaut. Ein Tag in der JugendverkehrsschuleAber zum Glück nur an einer Tafel, denn man muss wirklich sehr viel in der richtigen Reihenfolge beachten. Wir hatten viel Spaß im Unterricht, weil wir dauernd gelacht haben. Herr Kreutzer war aber auch witzig. Nach einer Frühstückspause haben wir alle ein Fahrrad bekommen. Alle haben sich eingefahren und dann gings los. Auf die Räder, fertig, los. Auf den verschiedensten Straßen sind wir gefahren und haben das Linksabbiegen geübt. Am Ende konnte man seinen Lieblingsweg fahren und die Ampeln wurden eingeschaltet. Es war ein schöner Tag in der Jugendverkehrsschule und es hat uns Viertklässlern sehr gut gefallen. (Reporterin Carolin aus Klasse Fasolo)